Ostkreuzblog

Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau

Brückenbau am Ostkreuz in vollem Gange

Fundamente am Ausgang Hauptstraße

Der Bau der provisorischen Fußgängerbrücke, die die Bahnsteige D und E mit den Ausgängen Sonntag- und Hauptstraße verbinden wird, ist in vollem Gange. Die Fundamente an den Enden der Brücke sind so gut wie fertig. Fußgänger müssen bereits die ersten Unannehmlichkeiten mit kleinen Umwegen hinnehmen.

Bagger im alten Ausgang vom Ringbahnsteig

Am Ausgang Hauptstraße vom Ringbahnsteig F sieht es so aus, als hätte man ihn für Bauarbeiten auch schon dicht gemacht. Doch bei genauem Hinschauen sieht man, für die Fußgänger ist noch ein schmaler Weg zur Hauptstraße übrig geblieben.

Bahnsteig E mit fehlendem Bahnsteigdach

Ein großer Teil des Bahnsteigdaches fehlt nun dem Bahnsteig E (Erknerbahnsteig). Hier musste ebenfalls für die Fundamente der provisorischen Fußgängerbrücke Platz gemacht werden. Wie in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins punkt3 zu lesen ist, werden beide Brücken sogar eine Zeit lang parallel im Betrieb sein.

Neuer Damm für die neue Kynaststraßenbrücke

Die eigentlich vorerst wichtigste Baumaßnahme, der Bau der neuen Kynaststraßenbrücke geht auch voran. Ohne die neue Brücke kann nicht mit dem Bau der neuen Ringbahnsteige begonnen werden. Zur Zeit ist man dabei den Damm für die neue Kynaststraßenbrücke aufzuschütten, er endet ca 20 Meter östlicher als der bisherige.

Powered by Qumana

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen