Ostkreuzblog

Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau

Erster Kiosk auf dem Ringbahnsteig kurz vor der Eröffnung

Der erste Kiosk auf dem Ringbahnsteig Ostkreuz

Nun ist es doch endlich so weit, der erste Kiosk auf dem neuen Ringbahnsteig am Ostkreuz wird demnächst seine Türen öffnen. Schluss mit der in den vergangenen Wochen oft angemahnten Tristesse. Zum Ausgang Sonntagstraße wird man demnächst frische Salate, Säfte, Paninis und Wraps für die Reise kaufen können. Der Kiosk gehört zu Kette McConnells Obsttresen und ist schon mit drei Läden auf Berliner Bahnhöfen vertreten. Und nein auf dem Bahnhof Südkreuz sind sie nicht vertreten: vielleicht zur besseren Unterscheidung jener, die Südkreuz mit Ostkreuz permanent verwechseln, weil angeblich alles gleich aussieht.

Jetzt folgt jedenfalls der vierte Laden am Ostkreuz. Es finden noch letzte Arbeiten statt, aber Verkaufstresen und Regale sind schon eingebaut. Auch die Kühlanlage lief am Donnerstag schon.

Ein weiterer Kiosk wird als bald wenige Meter weiter eröffnen. Wie sich an der ersten Farbfolie auf Bild 3 erkennen lässt wird es LeCrobag sein. LeCrobag ist zwar schon am Ostkreuz auf Bahnsteig D vertreten, jedoch wird dieser Kiosk dann schließen, der alte Bahnsteig D wird ab dem Jahreswechsel 2012/2013 komplett abgetragen. Die Eröffnung der ersten beiden Kioske wird dem Ringbahnsteig auf jeden Fall mehr Lebendigkeit einhauchen.

Es wird frische Salate und Säfte geben
Am nördlichen Bahnsteigende Ausgang Sonntagstraße öffnet bald der erste Kiosk

Der nächste Kiosk ist schon in Arbeit
Die Farbfolie lässt es erahnen, hier zieht LeCrobag ein

Hier wird es bald frischen Kaffee und französische Backwaren geben
Blick hinter die Kulissen bei LeCrobag, hier ist noch einiges zu tun, Fliesen-, Maler-, und Elektrikerarbeiten

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen