Seit nun schon einigen Wochen ist die alte Baracke am Ostkreuz gegenüber des „Lichtenberg Bahnsteigs“ verschwunden. Der Blick auf den zukünftigen Bahnhofsvorplatz, über den dann auch von der Sonntagstr. kommend die Tram 21 fahren wird, ist somit frei. Sobald der ungenutzte Bahndamm von der Ring- zur Stadtbahn abgetragen wurde, eröffnen sich noch ein Mal ganz andere Perspektiven.
Kommentare
2 Antworten zu „Die alte Baracke ist weg“
[…] So sind zwar seit Anfang des Jahres die Bauvorbereitenden Maßnahmen eingeleitet worden welche durchaus immer noch andauern. Man gräbt sich dem Ostkreuzumbau Woche für Woche ein Stückchen näher. Jedoch weiss anscheinend niemand so recht wann es nun wirklich losgehen wird. Das ganze bleibt also weiterhin spannend. Und eventuell wird der Markgrafendamm ja noch fertig bevor der erste Spaten das Ostkreuz sticht. « Bald gehts los – schreibt mit aktuelle Lage am Ostkreuz » […]
Naja „wird“ ist im Zusammenhang mit der 21 ziemlich optimistisch. Meines Wissens hält die Bahn den Platz für die 21 frei und das Land baut, wenn es Geld hat, also praktisch nicht.